DER GLEITSCHIRMCLUB FRÄNKISCHE SCHWEIZ 


 ..wurde 1993 gegründet und ist neben einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Luftsport-Verein auch ein zugelassener Herstellerbetrieb für Luftsportgeräte. Der Verein besteht aus mittlerweile gut 82 Mitgliedern für Gleitsegel und Hängleiter!

Neben regelmäßigem Flugbetrieb bei schönem Wetter für Drachen- und Gleitschirmflieger wird auch für bodenständige Mitglieder Interessantes geboten. Unsere Ponderosa Ranch direkt am Rand des Hohenmirsberger Fluggebietes eignet sich ideal fuer Grillabende, kleine Feiern, Fliegerfeste, Erfahrungsaustausch... Spass soll es halt machen!



Ebenso werden von uns gemeinsame Flugtouren veranstaltet. Ob nach Bassano, Brasilien, LagoMaggiore, La Palma, Teneriffa, Türkei oder einfach nur Kurztrips in den Österreichischen Alpenraum... wo geflogen werden kann, da fliegen wir gemeinsam...

Gastpiloten (Gleitsegel- oder Drachenflieger) sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Ebenso werden Gastflüge im Tandemflug, Schleppkurse, Groundhandling- und Performancetraining, Windenfahrereinweisungen und so manches Andere mit angeboten.


Der Traum vom Fliegen


.. der Traum zu fliegen wie ein Vogel ist für jeden greifbar!

 Mit einem Tandemflug...


Unsere erfahrenen Tandempiloten nehmen Dich mit in die Lüfte und vermitteln Dir das Gefühl frei zu sein - wie ein Vogel!

 Doch Vorsicht - schon mancher ist nach einem unserer Tandemflüge schon "süchtig" geworden nach mehr...


 Tandemflug buchen - siehe Tandemfliegen


und damit gleich einen Schritt weiter gehen. Denn als Mitglied profitierst du mehrfach...

Neben kostenfreien Tandemfliegen ist auch der Schleppbetrieb, für Mitglieder kostenlos!